Geschenkgedanken


Gedanken über Geschenke für das Geburtstagskind


Wir haben uns über das heutige Fest viele Gedanken gemacht und lange überlegt, welches Geschenk denn für dich das richtige sei. Also haben wir nachgedacht und als uns absolut nichts einfiel, was wir dir schenken könnten haben wir Rat bei anderen Leuten gesucht.

Zuerst waren wir beim Kohlenhändler Berger und haben gefragt, ob er nicht ein schönes Geschenk für dich wüsste. Und was glaubst du hat er gesagt?
Kohle nur Kohle. Alle Leute brauchen ständig Kohle, und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Also haben wir Kohle für dich besorgt.

Nach einiger Zeit kamen uns aber Bedenken, ob Kohle wohl das Richtige für dich sei.
Zufällig kam uns aber der Gartenvorstand vom Kleingartenverein Weinbergsenke entgegen. Wir haben ihn gefragt, ob er nicht wisse welches Geschenk für dich das richtige sei. Und was glaubst du, hat er uns geantwortet? Moos nur Moos. Alle Leute brauchen Moos, und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Also haben wir Moos für dich besorgt.

Es vergingen wieder ein paar Tage und wir waren uns immer noch nicht einig, ob denn Moos das richtige Geschenk für dich sei. Wir gingen in die Schule des Geburtstagskindes und befragten dort die Lehrer ob sie nicht ein Geschenk für dich wüssten und uns beraten könnten. Und was glaubst du haben sie uns gesagt? Knete nur Knete. Alle Leute brauchen Knete, und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Also haben wir Knete für dich besorgt.

Nach einigen Tagen verabredeten wir uns zu einem Spaziergang durch die Dresdner Heide. Dabei überlegten wir uns was du mit der ganzen Knete wohl machen solltest. Als die Abenddämmerung einsetzte, hörten wir plötzlich Frösche und Kröten quaken. Das war der Tipp der freien Natur, die uns sagte: Kröten nur Kröten. Alle Leute brauchen Kröten, und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Also haben wir Kröten für dich besorgt.

Wiederum kamen uns nach einigen Tagen Bedenken und wir fragten uns, ob Kröten denn das Passende für dich wären. Wir gingen zu Mutti und Vati in den Schrebergarten auf der Steinbacher Straße und fragten, ob sie nicht das richtige Geschenk für dich wüssten. Und was meinst du haben sie gesagt? Mäuse nur Mäuse. Alle Leute brauchen Mäuse und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Also haben wir Mäuse für dich besorgt.

Zunächst waren wir überglücklich über diese Auskunft. Aber nach einigen Überlegungen kamen uns wieder Bedenken. Sollten Mäuse denn wirklich das Richtige für dich ein. Da kam uns eine Idee. Wir gingen zum Busbahnhof Gruna und fragten dort  die Busfahrer ob sie nicht wüssten was wir Name des Geburtstagskindes schenken könnten. Sie gaben uns einen guten Tipp. Kies nur Kies. Alle Leute brauchen Kies, und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Also haben wir Kies für dich besorgt.

Es waren schon wieder ein paar Tage vergangen, da kamen uns neue Bedenken, ob Kies das richtige Geschenk für dich sei. Was willst du mit dem großen Haufen Kies bloß anfangen. Da klingelte es an unserer Haustür. Der Schornsteinfeger stand vor uns. In unserer großen Not fragten wir ihn ganz spontan, ob er nicht wisse, was wir dir schenken könnten. Kurz und bündig sagte er: Asche nur Asche. Alle Leute brauchen Asche, und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Also haben wir Asche für dich besorgt.

So richtig zufrieden waren wir aber immer noch nicht. Wir bekamen immer neue Vorschläge von Leuten, die wir um Rat fragten. Und deshalb wurden unsere Bedenken immer größer. Was willst du bloß mit einem großen Kübel Asche anfangen. Da gingen wir nach Trachenberge zur Zentrale der Verkehrsbetriebe, meldeten uns dort bei Herrn Müller-Eberstein an und schilderten ihm unsere Not. Ohne Umschweife antwortete er: Schotter nur Schotter. Alle Leute brauchen Schotter, und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Also haben wir Schotter für dich besorgt.

Zu Hause angekommen plagten uns doch neue Zweifel. Wir wagten einen neuen Versuch und gingen zur Sparkasse. Hier wollten wir nun kein Risiko mehr eingehen und baten um ein Gespräch mit dem Herrn Direktor. Wir schilderten ihm unsere bisherigen Überlegungen und nach einer kurzen Pause gab er uns den genialen Tipp. Geld nur Geld. Alle Leute brauchen Geld, und ganz besonders Name des Geburtstagskindes. Denn du musst die Feier auch bezahlen können. Also haben wir Trinkgeld für dich besorgt.

Jetzt, ja jetzt hatten wir endlich das richtige Geschenk für dich gefunden. Wir sind überglücklich und hoffen, das auch du mit unserem Geschenk zufrieden bist. Wir wünschen dir, lieber Name des Geburtstagskindes, immer eisfreie Straßen, nicht so hungrige Mädchen und verträgliche Oldti´s.

Und bedenke

Kohle, Moos, Knete, Kröten, Mäuse, Kies, Asche, Schotter und Geld ist nicht das wichtigste  auf der Welt.
Es gibt noch 1.000 Dinge welche das Leben erst lebenswert machen.


Ein kleiner Spruch zum Schluß:

Schwuppdiwupp, welch großer Schreck,
dem Lutze lief die 20 weg
und auch die 9 – die hinten stand,
ist über Nacht davongerannt.
Doch sei nicht traurig,
Du wirst schon sehen,
mit 30 ist´s genau so schön.